BIPOLAR - Skalen + Kurven

Das letzte Vierteljahr gehörte zu großen Teilen der Arbeit an meinem PORTFOLIO – meine 300seitige Abschlussarbeit, die gemeinsam mit meiner Anwesenheit in allen 12 Modulen sowie einer mündlichen Abschluss-Präsi am 11.8. zu meinem Zertifikat als Ex-In-Genesungsbegleiterin/Peer-Beraterin führt. Zu den 4 Pflicht-Kapiteln habe ich noch zwei weitere hinzugefügt. Eines beschäftigt sich u.a. mit GOOD-LIFE-TOOLS (eine Basis für mehr... ein weiteres Buch, das ich plane) – das andere heisst "Ich und meine bipolare Störung".

 

Hieraus sind folgende 4 Abbildungen entnommen.

 

Letztes Jahr war eines der unangenehm bewegteren. Insgesamt ist (sicher nicht nur) mein Leben oft wie ein Drahtseilakt. Doch ich habe gute Sicherheitsseile. Mein grosses Glück in Beziehungen - mein Liebster, meine Freunde, meine Familie und mein Glauben (dass mit dem Tod nichts endet) halten mich. Und meine grundsätzliche Lebensliebe! Und die Kenntnis meiner Warnlampen!

 

 

Die Kurvendarstellungen waren ein Teil meines BIPO-SPECIAL-Auftaktartikels des inzwischen eingestellten MILES-Magazines, in dem ich Professor Reif interviewte, der sich aktuell (hoffentlich tüchtig+erfolgreich) dafür einsetzt, dass ich noch dieses Jahr in seiner Schwerpunktstation für bipolare Störungen und Wahlleistungen in der Uniklinik Frankfurt einen Minijob als Genesungsbegleiterin antreten kann... still praying!

 

 

... es wäre klasse und es ist für mich vorstellbar, wenn/dass eine Fortsetzung so langweilig wäre (meistens in den 3 Grünzonen und maximal jeweils ein bisschen gelb oder hellgrau), dass sich eine Fortführung dieser Lebenskurve nicht lohnt...

 

Meine Wunschperspektive: weiterhin unsere gedeihende Liebe+Partnerschaft, ab 2019 ein neues schönes + reduziertes Heim, viel Zeit im warmen, lichten Süden und der weiten Welt und Erfolge (Herz, Ruhm, Geld) als Autorin, Speakerin, Lehrerin, Begleiterin...

 

 

Die Basis dieser Skala habe ich letztes Jahr in meinen therapeutischen PSYCH-K Sitzungen bei IRIS KORKUS erarbeitet. Von -1 bis +1 ist alles voll ok. Zukünftig und prinzipiell wirklich gerne verzichten kann ich auf alles ab -3 bzw. +3...

 

Ich kann mir auch vorstellen, dass meine Skala in Zukunft auch bei meinen Klienten zum Einsatz kommt. Und dass ich andere Menschen mit einer bipolaren Störung an der Backe, ihren Angehörigen und auch den Profis mit meiner maximalen Expertise, meinen professionell und schön gestalteten Visuals, meinem integralen Coaching-Hintergrund und meiner Menschenliebe gut unterstützen kann... inschah allah...